Studentenwohnheim kann kommenMehr lesen 27.06.2013

KLAPPAN Gruppe beendet Vergabeverfahren

von Klappan Gruppe, Offizielle Pressemitteilung

Mit dem Bau des neuen Studentenwohnheims auf dem Campus Design in Coburg kann voraussichtlich im Frühjahr 2014 begonnen werden. Das teilt die KLAPPAN Gruppe aus Bamberg mit. Demnach ist das Vergabeverfahren jetzt auch formal abgeschlossen worden. Dabei wurde der Sieger des Architektenwettbewerbs bestätigt, das Büro a + p Architekten aus München. Der Entwurf hatte sich Ende des letzten Jahres in einer Jury gegen 200 andere Bewerbungen durchgesetzt.

Jetzt kann mit den Bauplanungen für das mehrgeschossige Studentenwohnheim auf dem Hofbrauhausgelände begonnen werden. Das neue Gebäude zwischen Berghallen und der Villa an der Einfahrt zum Campus wird Platz für 106 Appartements bieten. Die Baukosten betragen über 8 Millionen Euro. Gefördert wird die Baumaßnahme vom Freistaat Bayern, Investor und Bauträger des Gebäudes ist die KLAPPAN Gruppe und betrieben wird das Wohnheim vom Studentenwerk Oberfranken.

a + p Architekten aus München ist ein seit vielen Jahren etabliertes Architekturbüro mit 50 Mitarbeitern. Das Leis­tungs­spek­trum umfasst in der Gene­ral– und Objekt­pla­nung die Bear­bei­tung anspruchs­vol­ler Pro­jekte bei Neu­bau­ten, beim Bauen im Bestand sowie im Denkmalschutz.