Erfolgreiche BauprojekteMehr lesen 03.12.2013

KLAPPAN Gruppe zum Jahreswechsel optimistisch

von Wolfram Hegen, Klappan Gruppe

Erfolgreiche Bauprojekte

Die aktuellen Baustellen im Plan, zukünftige Projekte schon in Vorbereitung: die Geschäftsführung der KLAPPAN Gruppe ist auch zum Jahreswechsel 2013/2014 optimistisch. Zudem steht im kommenden Jahr das 20jährige Bestehen an. „Zwei Jahrzehnte Projektentwicklung – das ist Beleg für unsere Leistungsfähigkeit“, so das Resümee der beiden Geschäftsführer Peter Klappan und Marcus Bauer.

Aktuell realisiert die KLAPPAN Gruppe gleich drei Projekte: Auf dem Campus Design in Coburg entsteht nach dem Bau der Universität und des Instituts für Sensor- und Aktortechnik ISAT in den letzten Jahren mit dem Neubau der Mensa bereits das dritte Gebäude auf dem Gelände rund um das ehemalige Hofbrauhaus. Mit der Fertigstellung ist im Sommer 2014 zu rechnen. In Selb in Ostoberfranken wird ebenfalls im Sommer der Neubau der Bundespolizeiinspektion fertiggestellt, das Richtfest ist für den Januar 2014 terminiert. Und Anfang des Jahres wird auch auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau in Bamberg Richtfest gefeiert: Dort entstehen zwei exklusive Mehrfamilienhäuser, das „PARK-ENSEMBLE“. „Wir sind überall im Plan, jetzt hoffen wir noch auf einen milden Winter“, so Peter Klappan. Neben den aktuellen Projekten arbeitet das Team aus Bamberg bereits an den nächsten Konzepten: So investiert die KLAPPAN Gruppe noch in ein Studentenwohnheim mit über 100 Wohnplätzen auf dem Campus Design in Coburg, das später vom Studentenwerk Oberfranken betrieben werden wird. Baubeginn für die Wohnungen wird im Sommer 2014 sein.

Im Herbst des kommenden Jahres wird die KLAPPAN Gruppe außerdem ganz besonderen Grund zum Feiern haben: Das Unternehmen begeht dann seinen 20. Geburtstag. „Wir werden uns dafür etwas Besonderes einfallen lassen, vor allem für unsere Mitarbeiter, die den Erfolg erst möglich gemacht haben“, so Marcus Bauer.