Wohnen im ParkMehr lesen 31.03.2012

Nach Landesgartenschau familienfreundliche Wohnungen

von Klappan Gruppe, Offizielle Pressemitteilung

Wohnen im Park – das wird in Bamberg nach der Beendigung der Landesgartenschau möglich werden. Auf einem Teilstück des Geländes sollen zwei Häuser mit ca. 36 Wohnungen gebaut werden. Das teilt die KLAPPAN Gruppe mit, die einen Teil des Geländes erworben hat. „Dieses Projekt ist für uns eine ganz besondere Herausforderung. Die Lage der Grundstücke direkt neben dem Fischpass, mit unverbaubarem Blick, auf dem Gelände der Landesgartenschau, setzt für uns Maßstäbe. Eine zeitgemäße Neuinterpretation des klassischen Wohnens war die Vision für die Zukunft bei der Erarbeitung des architektonischen Konzeptes. Das Konzept soll heute wegweisend sein und Morgen noch als modern und zeitgemäß gelten. Eine Neudefinition des Wohnens in einer einzigartigen Umgebung mitten in der Stadt Bamberg,“ freut sich Peter Klappan, geschäftsführender Gesellschafter der KLAPPAN Gruppe, nach der Vertragsunterzeichnung. „Dies ist uns mit der bereits fertigen Planung gelungen. Das Gesamtkonzept, die Architektur, die Wohnungszuschnitte und die Lage der Häuser werden ein Highlight für modernes, neuzeitliches Wohnen in Bamberg sein,“ sagt der Geschäftsführer Peter Klappan.

Nach dem Ende der Landesgartenschau im Oktober 2012 sollen die ersten Vorarbeiten beginnen. Offizieller Baubeginn für die Häuser wird im Frühjahr 2013 sein, die Fertigstellung 2014 erfolgen. Der Verkauf der Wohnungen erfolgt regional über die VR-Bank Bamberg und die Sparkasse Bamberg.