Neue Mensa für DesignerMehr lesen 07.07.2014

KLAPPAN Gruppe baut für Freistaat Bayern

von KLAPPAN Gruppe, Offizielle Pressemitteilung

Eine ganz besondere Verbindung von Tradition und Moderne hat die KLAPPAN Gruppe in Coburg realisiert: Auf dem Campus Design der Hochschule Coburg ist jetzt die neue Mensa eingeweiht worden. Sie nutzt die früheren Gewölbekeller des historischen Hofbrauhauses.

 

Die neue Mensa mit 140 Plätzen entstand in knapp 7 Monaten Bauzeit für 2,6 Millionen Euro im Auftrag des Hauptmieters, des Freistaats Bayern. Dazu wurden Gewölbekeller des früheren herzoglichen Hofbrauhauses saniert und ein neues Gebäude direkt im Anschluss gebaut. Die Mensa verfügt damit über eine Gesamtfläche von 500 Quadratmetern. Im Rahmen der Eröffnung lobte Wissenschafts-Staatssekretär Bernd Sibler die gelungene Synthese von Alt- und Neubau. Der Geschäftsführer der KLAPPAN-Gruppe, Peter Klappan, machte auf die zahlreichen Herausforderungen dieses besonderen Bauvorhabens aufmerksam, die man alle hervorragend gemeistert habe. Betreiber der Mensa ist ab sofort das Studentenwerk Oberfranken.

Die Mensa ist ein weiterer Baustein auf dem Campus Design der Hochschule Coburg: Die KLAPPAN Gruppe hat auf dem Gelände bereits den Neubau des Hochschulgebäudes im Auftrag des Freistaats Bayern und den Bau des Instituts für Sensor- und Aktortechnik ISAT realisiert. Zur zeit entstehen zudem über 100 Studentenappartements, die nächstes Jahr eingeweiht werden sollen.

 

Bei Nachfragen: presse@klappan.de oder 0951 91616-66