KLAPPAN Gruppe feiert 20jähriges BestehenMehr lesen 14.08.2014

Projektentwickler und Immobilieninvestor wurde 1994 gegründet

von Wolfram Hegen, Klappan Gruppe

Ein kleines Jubiläum feiert die KLAPPAN Gruppe mit Sitz in Bamberg in der Metropolregion Nürnberg in diesem Jahr: Sie ist vor genau 20 Jahren gegründet worden. Von kleinen Anfängen 1994 hat sich der Projektentwickler und Immobilieninvestor heute zu einem renommierten, angesehenen und sehr erfolgreichen Unternehmen entwickelt. „Dass wir uns in diesen 20 Jahren behaupten konnten und es letztlich immer bergauf ging, das ist in der Immobilienbranche sicher eine ganz besondere Leistung“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, Peter Klappan und Marcus Bauer.

Die Geschichte der KLAPPAN Gruppe ist auch ein Stück deutsch-deutsche Vergangenheit:

1994 gründete Peter Klappan das Unternehmen, um in den neuen Bundesländern Immobilien zu entwickeln, zu vermieten und zu bauen. Gemeinsam mit Marcus Bauer wird aus der kleinen Idee schnell eine Erfolgsstory: Von Bamberg aus realisiert die KLAPPAN Gruppe fast in jeder Stadt im südlichen Teil der neuen Bundesländer Projekte. Parallel dazu wird das Unternehmen auch in der Metropolregion Nürnberg tätig. Mit einer Kombination aus Fachwissen, Marktkenntnis und Leidenschaft erwirbt die KLAPPAN Gruppe dann auch das Vertrauen der öffentlichen Hand: Als Partner des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik Deutschland realisiert  das Unternehmen Bestellbauten in öffentlichem Auftrag. Die KLAPPAN Gruppe wuchs in diesem Zeitraum: vom Einmann-Betrieb hin zum Projektentwickler, Investor und Bauträger mit 15 Mitarbeitern, vom Büro in der kleinen 2-Zimmer-Wohnung am Heinrich-Weber-Platz hin zum heutigen Firmensitz in der Luitpoldstraße 5.

Rückblickend auf die vergangenen 20 Jahre sagen Peter Klappan und Marcus Bauer: „Wir können gemeinsam mit unseren Mitarbeitern stolz auf das Erreichte sein. Und wir bedanken uns bei allen, die unseren Weg konstruktiv begleitet und unterstützt haben.“